Impulse | Gedanken

"Wenn ich nicht das Mal der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in das Mal der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht."

+

Grabesruhe

Ein Mensch ist gestorben.
Für die, die ihm nahestanden, ist es, als müsse die Zeit still-stehen.

+

Die Osterbotschaft spricht vom Sieg des Lebens über den Tod. „Fürchtet euch nicht.“

+

Warum musste Jesus so schmachvoll sterben?

+

Gründonnerstag – auch wenn dieser Tag nichts mit der Farbe grün zu tun hat, so denken wir doch automatisch an grün

+

Heute am Palmsonntag beginnt die Karwoche: eine Woche, in der sich die damaligen Ereignisse überschlugen; eine Woche, in der das ganze Leben eingefangen ist

+

Fastenzeit als Zeit der Inventur, dem genauen Hinschauen. "Wo stehe ich?"

+

Lätare oder Freudensonntag - Halbzeit in der Fastenzeit

+

Gelegentlich müssen wir Schuppen, Keller, Dachboden oder Schränke entrümpeln - aber auch uns

+

Was verzaubert Dich? Was sind besondere Momente?

+

Jesus wandert durch die Wüste - Wir schicken jemanden in die Wüste und wandern gerade in dieser Zeit durch die Wüste

+

Mit welchem Gedanken bist Du in diesen Tag gestartet?
Alles vorbei, Heringsessen, Aschenkreuz

+