Firmung 2023

Rückblick Firmung

Am Freitag, 29.09.2023 erhielten unsere diesjährigen Firmlinge von Pfarrer Martin Seither (Spiritual im Priesterseminar) das Sakrament der Firmung.

Allen Neugefirmten wünschen wir, dass sie Gottes stärkende Kraft immer wieder neu in ihrem Leben entdecken können und gestärkt durch sie durchs Leben gehen.

Ein großes Dankeschön allen, die die Firmlinge auf unterschiedlichsten Wegen begleitet haben. Besonderen Dank gilt allen Katechetinnen und Katecheten, die die Jugendlichen in Gruppenstunden, Gottesdiensten, dem Firmwochenende und anderen Treffen auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet haben.

Außerdem ein herzliches Dankeschön an alle, die zum gelungenen Firmgottesdienst beigetragen haben: der musikalischen Gestaltung, insbesondere durch den Chor Cantamus, den Messdienern aus unseren Gemeinden, den Helferinnen und Helfern des Gemeindeausschusses Leimersheim für die Ausrichtung des Umtrunks, allen, die die Kirche geschmückt haben, Pfarrer Martin Seither für die Feier des Gottesdienstes und allen weiteren Helferinnen und Helfern.

Wir feiern den Dankgottesdienst der Firmlinge am So, 08.10.23 um 10.30 Uhr in Rülzheim

Am Freitag, 29.09. feiern wir um 17.30 Uhr in Leimersheim unseren Firmgottesdienst der Pfarrei. Die Firmung wird wie auch im letzten Jahr von Pfarrer Martin Seither (Spiritual im Priesterseminar in Speyer) gespendet. Ganz herzlich lade ich alle Mitglieder der Pfarrei zur Mitfeier des Gottesdienstes ein.

Das Sakrament der Firmung empfangen

Aus Hördt