Firmvorbereitung und Firmung 2021

Eigentlich hätten wir im Oktober gemeinsam Firmung gefeiert und für alle Jugendlichen, die bis zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre oder älter sind, hätte in diesen Wochen die Vorbereitung auf den Empfang des Firmsakramentes begonnen.

Im Katecheseausschuss wurde die Planung und Durchführung der Firmvorbereitung diskutiert und gemeinsam mit dem Pfarreirat beschlossen, dass eine Firmvorbereitung auf Abstand oder digital für uns nur schwer vorstellbar ist. Deshalb haben wir in Speyer die Verschiebung der Firmung beantragt. In unserer Pfarrei findet aus diesem Grund in diesem Jahr keine Firmung statt. Alle Jugendlichen, die in diesem Jahr zur Firmung gegangen wären, sind herzlich eingeladen sich im nächsten Jahr gemeinsam auf den Weg zu machen.