Kontaktstellen werden dauerhaft geschlossen

Die Kontaktstellen in den Gemeinden Hördt, Kuhardt und Leimersheim werden dauerhaft geschlossen, da sich gezeigt hat, dass das Angebot in den Außenstellen bereits vor der Corona-Pandemie wenig in Anspruch genommen wurde. Während des Lockdowns wurden viele Anfragen digital oder telefonisch über das zentrale Pfarrbüro abgewickelt. Da davon auszugehen ist, dass der Zulauf in den Kontaktstellen auch nach der Pandemie immer geringer wird, hat der Verwaltungsrat nach Anhörung des Pfarreirates beschlossen, die Außenstellen dauerhaft nicht mehr zu besetzen, auch um die Arbeitszeit der Pfarrsekretärinnen im zentralen Pfarrbüro zu konzentrieren.

Wer keine Möglichkeit hat, seine Post oder Messbestellung im zentralen Pfarrbüro in Rülzheim abzugeben, kann diese in Zukunft in einem neu eingerichteten Briefkasten an den jeweiligen Kirchen in Hördt, Kuhardt und Leimersheim einwerfen oder nach der Heiligen Messe in der Sakristei abgeben.