Neue Messdiener in Kuhardt

Am Hochfest "Allerheiligen" konnten wir drei neue Anwärter bei der Messdienergruppe von Sankt Anna in Kuhardt begrüßen. Nach der Erstkommunion, die dieses Jahr pandemiebedingt erst Mitte September stattfinden konnte, stießen die Interessierten zum ersten Mal zu unserer Gruppe. In den folgenden Wochen erfolgte dann die Einführung in die wesentlichen Dienste, die ein Messdiener in seiner Anfangsphase so zu übernehmen hat; neben dem Dienen am Altar in verschiedenen Positionen und mit unterschiedlichen Aufgaben gehört dazu in Kuhardt auch das Austragen der Kirchenzettel.

Nach dieser Einführungsphase erfolgte dann die feierliche Vorstellung der neuen Anwärter im Rahmen des Festgottesdienstes zu Allerheiligen. Klara Lutz, Eric Pfadt und Luis Götz bekamen als Symbol der Aufnahme noch eine kleine Pflanze überreicht, die genau so wachsen und gedeihen soll wie sie selbst in ihren neuen Aufgaben bei den Messdienern. Kaplan Deleep hieß die drei noch im Namen des Pastoralteams willkommen und bat um Gottes Segen für sie.

Auf eine schöne, erlebnisreiche und geistreiche Zeit bei den Messdienern von Sankt Anna.