Priesterjubiläum P. Hermannjosef Mohr

Am Freitag, den 08.03.24 zelebrierte Pfarrer i.R. Hermannjosef Mohr einen Dankgottesdienst zu seinem 60. Priesterjubiläum. Auf den Tag genau vor 60 Jahren wurde er in Oirschot/Niederlande zum Priester geweiht.

Sieben weitere Geistliche feierten die heilige Messe in Konzelebration mit, im Beisein von zahlreichen Gemeindeangehörigen, Verwandten, Freunden und Bekannten. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor St. Georg, unter der Leitung von Michael Bißon, umrahmt. Von dieser großen Anteilnahme und Art der Gottesdienstgestaltung war Pfr. Mohr sichtlich freudig überrascht.

Seiner Bitte, ihm für dieses Ereignis keine Geschenke zu übergeben, vielmehr die Missionsarbeit der Montfortaner im Kongo finanziell zu unterstützen, wurde voll entsprochen. In der Zwischenzeit konnte dem Orden ein Spendenbetrag von beachtlichen 2.250 € überwiesen werden. Dank und Glückwünsche überbrachten am Ende des Gottesdienstes Pater Paul Hoffmann für die Montfortaner, Bgm. Max Frey für die Gemeinde Hördt, Pfr. Michael Kolb für die Pfarrei Hl. Theodard und Pfr. Jan Meckler für die protestantische Pfarrei.

Dieser Tag wird Pfr. Mohr bestimmt in freudiger und guter Erinnerung bleiben. Mit dieser Veröffentlichung verbindet er auch seinen besonderen Dank an alle, die vorbereitet, mitgebetet, mitgesungen und mitgefeiert haben. Ebenso gilt der Dank allen großzügigen Spenderinnen und Spendern, die damit seinem Wunsch entsprochen haben.