Rappeln an den Ostertagen

Rülzheim

Bei den Messdiener Rülzheim startete dieses Jahr wieder die große Rappelaktion. Mit vielen fleißigen Helfern hatten wir viel Spaß zusammen in den Gruppen. Wie jedes Jahr trafen wir uns allesamt vor jedem Rappeln an der Kirche, um mit den Rappeln richtig warm zu werden. Dabei hielten wir jeweils beim Altersheim, vor dem Pfarrhaus und zuletzt vor Theo’s Haus. Unsere erste Aktion begann am Karfreitag um 6:30 Uhr, wo wir aufbrachen, um wortwörtlich das ganze Dorf abzuklappern. Der nächste Weckruf war dann um 13:00 Uhr.  Wir riefen hierbei „zur Feierstunde um 3“ (der Karfreitagsliturgie) auf. Auch nach dem Gottesdienst trafen wir uns um 18:00 Uhr zur letzten abendlichen Runde Rappeln.

Am Samstag ging’s schon wieder früh raus. Um 7:00 Uhr trafen wir uns, um den letzten Rappelruf durchzuführen. Daraufhin kamen wir wieder im Pfarrheim zum gemeinsamen Frühstück zusammen, bei dem wir im Anschluss die Rappeln und Bollerwägen bunt geschmückt haben. Gut gestärkt und munter waren wir nun bereit, nochmal im ganzen Dorf von Haus zu Haus zu gehen und Spenden und Süßes zu sammeln. Dafür möchten wir jedem Einzelnen danken, denn so konnten wir eine Spendensumme von 7.471 € sammeln. Die Spenden werden für Aktivitäten und Freizeiten in unserer Jugendgruppe verwendet.