Sternsingen in Kuhardt 2021

Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“

Die Sternsinger in Kuhardt brauchen Unterstützung! Rund um den Jahreswechsel werden sie sich in Kuhardt wieder auf den Weg zu den Menschen machen und Spenden für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt sammeln. Diesmal mit Mund-Nasen-Bedeckung, einer Sternlänge Abstand und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Ganz unter dem Motto: Sternsingen – aber sicher!

Die Pfarrei sucht für die kommende Aktion Dreikönigssingen Mädchen und Jungen die sich als Sternsinger engagieren möchten. Die kleinen und großen Königinnen und Könige ziehen dann von Haus zu Haus. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen betreuen.

Bei der vergangenen Aktion hatten die Sternsinger in den Straßen von Kuhardt rund 3300 Euro gesammelt und mit dieser Summe Pater Franklin in Indien unterstützt. Wer Lust hat, gemeinsam mit anderen Kindern, als Sternsinger, von Haus zu Haus zu ziehen um den Segen in die Häuser zu bringen und für Kinder in Not Geld zu sammeln, kann sich bei uns melden. Anmelden könnt ihr euch in der Sakristei nach dem Gottesdienst, oder indem ihr einfach einen Zettel mit Namen, Adresse und Telefonnummer in den Briefkasten einer der unten genannten Personen einwerft. Kinder jeder Konfession sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich

Sigrid Latzko Römerstraße 21             Tel:774920